Spendenübergabe für den Waldkindergarten

Veröffentlicht am 08.02.2019 in Ortsverein

Der Waldkindergarten am Butterhof verfügt seit letztem Jahr über eine zweite Gruppe. Derzeit werden dort 35 Kinder betreut, im Laufe der nächsten Monate wird die Zahl auf 44 steigen. Die Nachfrage für Kindergartenplätze in der Natur ist also weiterhin hoch. Der SPD Ortsverein Weiden-Ost hat die Ausstattung der neuen Kindergartengruppe mit Spielgeräten wie Schaufeln unterstützt.

Spendenübergabe für den Waldkindergarten

Im Bild von links: Stadträtin Hildegard Ziegler, Stadtrat Horst Fuchs, Sabrina Schwabl und Dr. Benjamin Zeitler

Hierüber zeigte sich Dr. Benjamin Zeitler, Geschäftsführer von Learning Campus, sehr erfreut. Auch die Zusammenarbeit mit der Stadt Weiden verlaufe sehr gut, berichtete er im Gespräch mit dem Ortsvereinsvorsitzenden Stadtrat Horst Fuchs und Stadträtin Hildegard Ziegler.

Zur Spendenübergabe kam auch die Leiterin des Waldkindergartens, Sabrina Schwabl, die davon berichtete, dass die Kinder mit den derzeitigen winterlichen Bedingungen im Wald gut zurechtkommen. Die Kinder haben beispielsweise Wildschweinspuren im Wald gefunden und gehen Schlittenfahren.