Reinhold Hampl 50 Jahre SPD-Mitglied

Veröffentlicht am 19.05.2019 in Ortsverein

Leider konnte unser Genosse Reinhold Hampl krankheitsbedingt nicht an der offiziellen Jubilarfeier des SPD-Stadtverbandes teilnehmen. Mit einem Besuch bei ihm zu Hause holten dies jetzt Horst Fuchs (Ortsvereinsvorsitzender SPD Weiden-OST) und AG-60plus-Vorsitzende Ursula Kinner nach. Ihm wurde die Ehren-Urkunde für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft, die goldene SPD-Nadel und kleine Geschenke überreicht.

Bei Kaffee und Kuchen erzählte dann Reinhold, was alles in den langen Jahren für die Partei am „Hinteren Rehbühl“ gemacht wurde. Fast 24 Jahre lang hat er selbst den Ortsverein „Hinterer Rehbühl/West“ geleitet und wurde später zu dessen Ehren- Vorsitzenden ernannt. An Hand von Planskizzen zeigte er noch, wie früher die Verteilung von Werbematerial nach Straßen erfolgte und wer für jeden Bereich zuständig war. Unter anderem wusste er auch über die Zusammenlegung der Ortsvereine Mooslohe und Hinterer Rehbühl/West zu berichten.

Der Ortsverein SPD Weiden- OST wünscht Reinhold Hampl, dass er sich weiterhin gut gut erholt und möglichst bald an unseren Veranstaltungen teilnehmen kann.