Impressionen Jahreshauptversammlung 2019

Veröffentlicht am 05.05.2019 in Ortsverein

Impression Jahreshauptversammlung SPD OV Weiden-Ost Sonntag 28. April 2019Bilder: Bernhard Czichon

MdEP Ismail Ertug und Horst Fuchs Jahreshauptversammlung SPD OV Weiden-Ost Sonntag 28. April 2019

MdEP Ismail Ertug zum Thema: Sozialdemokratischer Aufbruch statt nationalistischem Keinklein - Progressive Antworten für das kriselnde Europa. (Bilder: Bernhard Czichon)

SPD- Ost-Chef Fuchs blickte auf die Aktivitäten des Ortsvereins zurück, die eine ausgewogene Mischung aus politischen und geselligen Veranstaltungen gewesen seien. Dies sei auch für die kommende Zeit wieder geplant. Wanderungen würden die Genossen Edi Flenz und Georg Greiner organisieren. Kassier Michael Baiers Bericht zeigte, so Revisor Wilhelm Moser, dass die SPD-Ost „auf gesunden Füßen“ stehe.

Die Neuwahlen unter der Leitung von stellvertretendem SPD-Stadtverbandsvorsitzendem Herbert Schmid bestätigten Vorsitzenden Fuchs, Kassier Baier, sowie die Beisitzer Alexander Helgert und Hildegard Ziegler mit allen Stimmen. Mit einer bis drei Enthaltungen wurden die stellvertretenden Vorsitzenden Manfred Decker und Martin Stich, Schriftführerin Karin Decker, sowie die Beisitzer Ulla Albert, Josefine Ermer, Johannes Gollwitzer, Vanessa Herzky, Matthias Loew und Kemal Özbay gewählt. Die Finanzen prüfen weiterhin Wilhelm Moser und Lore Leitmeier. (Quelle: https://www.onetz.de/oberpfalz/weiden-oberpfalz/spd-will-europa-mitreden-id2706982.html)