Herzlich Willkommen

Wir begrüßen Sie herzlich auf unserer Webseite. Wir bauen diese gerade neu auf, deshalb schauen Sie ab und an mal wieder vorbei.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

05.06.2019 in Ortsverein

Politisches Weißwurstfrühstück mit MdL Annette Karl 2019

Annette Karl spricht Tacheles

SPD Weiden-Ost und Hammerweg treffen Abgeordnete "auf ein Wort"

Weiden. (hcz) "Auf ein Wort mit Annette Karl" trafen sich am Sonntagvormittag (02. Juni) knapp 50 Interessierte bei einer Veranstaltung der SPD-Ortsvereine Weiden-Ost und Hammerweg. "Jammern hilft nicht", stellte die Landtagsabgeordnete mit Blick auf die Wahlen fest. Auf einen Bundesparteitag sollten sich die Ortsvereine gut vorbereiten, forderte sie.

Sie setze ihre Hoffnung auf die Kommunalwahlen. Innerhalb der "Groko" habe die SPD "viele Fehler gemacht". Besonders sei zu bedauern, dass ihre Partei es nicht verstanden habe, Erfolge zu kommunizieren. Als jüngstes Beispiel führte sie die "Grundrente" an, ein "tolles SPD-Projekt", das nun wieder einmal zu versiegen drohe. (Quelle: onetz.de)

19.05.2019 in Ortsverein

Reinhold Hampl 50 Jahre SPD-Mitglied

Leider konnte unser Genosse Reinhold Hampl krankheitsbedingt nicht an der offiziellen Jubilarfeier des SPD-Stadtverbandes teilnehmen. Mit einem Besuch bei ihm zu Hause holten dies jetzt Horst Fuchs (Ortsvereinsvorsitzender SPD Weiden-OST) und AG-60plus-Vorsitzende Ursula Kinner nach. Ihm wurde die Ehren-Urkunde für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft, die goldene SPD-Nadel und kleine Geschenke überreicht.

05.05.2019 in Ortsverein

Impressionen Jahreshauptversammlung 2019

Impression Jahreshauptversammlung SPD OV Weiden-Ost Sonntag 28. April 2019Bilder: Bernhard Czichon

15.04.2019 in Presse von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Neue SPD-Geschäftsstellenmitarbeiterin

MdB Uli Grötsch und Claudia Hösch

Seit dem 1. April ist Claudia Hösch Ansprechpartnerin für die Genossen des SPD-Unterbezirks Weiden-Neustadt-Tirschenreuth. Die 52-Jährige tritt als Verwaltungsangestellte die Nachfolge von Geschäftsführerin Gisela Birner an, die in den Ruhestand gewechselt ist, und ist nun in der SPD-Geschäftsstelle in Weiden Hinterm Zwinger anzutreffen. Hösch war bisher bei der Deutschen Philatelie in Weiden beschäftigt und freut sich auf die neue Aufgabe, von der sie sich viel Abwechslung und Kontakte verspricht. „Die Nachfolge von Gisela anzutreten ist nicht einfach, aber ich werde mein Bestes geben“, sagte Hösch, die von ihrem Chef, MdB Uli Grötsch begrüßt wurde.